"Veranstaltungshinweis:

 

Liebe Freunde und Bekannte,

 

“Während andere aufgeben mussten, wird Sarayaku niemals aufgeben“, verkündete Patricia Gualinga, ehemalige Sprecherin der indigenen Kichwa-Gemeinde Sarayaku, in einem Gespräch mit Amazon Watch im Jahre 2013. Seit Langem führt die Gemeinde einen erfolgreichen Kampf gegen das Eindringen internationaler Ölkonzerne in ihr Territorium durch und erlangte so weltweite Bekanntheit. Die Geschichte von Sarayaku und vieler anderen indigenen Völkern zeigt radikale Alternativen zu den zerstörerischen Lebens- und Wirtschaftsweisen von heute. Patrica Gualinga kämpft für ein Leben in Einklang mit der Natur und setzt diesen Kampf in den Kontext der internationalen Bemühungen um eine nachhaltige Zukunft.

 

Patricia Gualingas Erzählungen und Berichte fügen sich mit der leidenschaftlichen Musik von Grupo Sal zu einer Collage zusammen, die informiert, hinterfragt, berührt und bewegt. Das Wechselspiel von Musik und Bericht, Gesang und Gespräch schafft eine besondere, unvergessliche und mitreißende Atmosphäre.

Eine inspirierende Veranstaltung mit unvergesslichen Zeugnissen, spannenden Beiträgen und fantastischer Musik, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

 

Karten zum Preis von 9,00 € für Erwachsene bzw. 3,00 € sind im Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg, Werkstättenstraße 16, Eine-Welt-Laden, Steinstraße 1, Maria Voß, Antoniusstraße 4 und an der Abendkasse erhältlich.

 

Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg, Werkstättenstraße 16, Tel. 02361 937260

Eine-Welt-Laden, Steinstraße 1, Tel. 02361 486027

Maria Voß, Antoniusstraße 4, Tel. 02361 33505

oder an der Abendkasse.

 

Wir laden herzlich ein.

 

Herzliche Grüße

Für die Arbeitsgemeinschaft

 

 

Maria Voß

 

Sprecherteam